News

Der neue Dacia Jogger ersetzt Lodgy und Logan MCV. Der Crossover kommt mit bis zu sieben Sitzen und als erster Hybrid der Marke. Vans und Kombis verlieren mehr und mehr die Gunst der Käufer. Hoch im Kurs stehen dafür SUVs und Crossover. Das merkt auch Dacia, weshalb man Lodgy und Logan MCV künftig in einem Modell vereint.

Volkswagen präsentiert auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA MOBILITY 2021 in München die Studie eines kompakten Crossover-Modells- Der ID. LIFE soll das Einstiegsmodell von VW in die Elektromobilität werden und 2025 auf den Markt kommen.

Solterra nennt Subaru sein erstes, vollelektrisches SUV das im Laufe des Jahres 2022 den weltweiten Marktstart feiern soll und gemeindam mit Toyota entwickelt wird. Es ist das erste Modell, das auf der e-Subaru Global Platform des japanischen Allradspezialisten aufgebaut wird.

Für alle unentschlossenen, möglichen Elektroautokäufer bietet jetzt VW das ID.3-Testabo an. Für 399,- Euro kann der ID.3 (Bild) ein Monat lang getestet werden. Der Preis inkludiert alles bis auf die Strom- und Ladekosten. Wer nach 30 Tagen immer noch unschlüssig ist, kann das Autoabo der Porsche Bank für weitere 3, 6 oder 12 Monate abschließen.

Seit Herbst 2018 ist der Hyundai Nexo, ein Fahrzeug mit Wasserstoff-Elektro Antrieb, in Österreich erhältlich. Der Antrieb entwickelt eine Leistung von 120 kW (163 PS) und ein maximales Drehmoment von kräftigen 395 Nm. Die Reichweite pro Tankfüllung beträgt 660 Kilometer nach WLTP.

Taigo nennt sich das erste SUV-Coupé von Volkswagen. Der neue VW, eine Coupé-Variante des T-Cross startet im Dezember 2021 auf unseren Straßen. In Brasilien bietet VW den T-Cross schon seit Sommer 2020 als schickes SUV-Coupé an. Dort heißt die Baureihe "Nivus". Jetzt wurde die europäische Variante vorgestellt - mit dem Namen Taigo. Dank des...

Tesla verbuchte im vergangenen Quartal mit mehr als deiner Milliarde US-Dollar einen neuen Rekordgewinn. Der Grund dafür: Tesla kann beim teuersten Teil von E-Autos, der Batterie, dank einer neuen Technik viel Geld sparen.

Der EQS ist die erste vollelektrische Luxuslimousine von Mercedes-EQ. Als erstes Modell steht der EQS zudem auf der modularen Architektur für Elektrofahrzeuge der Luxus- und Oberklasse der Stuttgarter Autobauer.

Nach GTI und GTE kommt nun der GTX als sportliches Topmodelle bei Volkswagen. VW erweitert die Elektropalette um den ID.4 GT, der von je einer E-Maschine an Hinter- und Vorderachse angetrieben wird. Sie leisten gemeinsam 220 kW (299 PS) und können als elektrischer Dualmotor-Allradantrieb zusammenarbeiten.

Der Ford Mustang Mach-E (Bilder oben), eben mit dem "Electric Vehicle of the Year Award"ausgezeichnet, schaffte einen "Guinness World Record". Der rein elektrische Sportwagen von Ford fuhr 800 Kilometer mit nur einer Akkuadung.