Eleganter anecken mit dem neuen Toyota C-HV
Toyota bietet die zweite Generation des C-HV ab sofort mit den zwei aus dem Corolla bekannten Vollhybriden mit 1,8 und 2,0 Liter Hubraum und einer Systemleistung von 140 PS und 198 PS an. Der stärkere Motor kann wahlweise mit Vorderrad- oder Allradantrieb geordert werden. Der kompakte C-HR wurde etwas kürzer und breiter als sein Vorgänger, die Front ist neu, deutlich auffälliger und erinnert mit den auffällig zackigen Scheinwerfern und der scharfen Toyota-Nase ("Hammerhead") an den Prius und das E-SUV bZ4X. Das Design bleibt damit (an)eckig nur hat es an Eleganz gewonnen.
Auch die coupéartige Dachlinie des C-HR blieb erhalten. Am Heck dominieren die schmalen Rückleuchten. Alles auffällig modern und prägnant gezeichnet. Im Inneren des neuen C-HR ist alles geradliniger, die Materialien wirken hochwertiger. Ein 12,3 Zoll Touchscreen in der Mitte des Armaturenbrettes liefert Informationen, dazu gibt es Apple CarPlay und Android Auto ohne Kabel, oder eine 64-Farben-Ambientebeleuchtung, die sich an Tageszeit, individuelle Wünsche oder Fahrmodi anpasst.
Die Lithium-Ionen-Batterie unter dem Rücksitz bietet um 14 Prozent mehr Leistung als beim Vorgänger, wurde ebenso leichter wie das Getriebe. Nachhaltiger wurden die Sitzbezüge, sie werden aus recycelten PET-Flaschen gefertigt. Preislich startet der Toyota C-HV bei 36.260,- Euro für die 140 PS Version.