Erwachsener Gelände-Kraxler
Dacia Duster Extreme TCe 130 4x4
Dacia Duster Extreme TCe 130 4x4
Hyundai Tuscon FL N-Line 1.6 T-GDI 4WD
Der EQA ist die Strom-Version des City-SUV GKA. Er markiert den Einstieg in die Welt der rein elektrische betriebenen Mercedes und erhielt nun ein Facelift. Optisch ist dies kaum zu erkennen: Neue Rückleuchten sowie eine neue Front mit vielen kleinen Mercedes-Sternchen verleiht dem EQA einen Hauch mehr Extravaganz.
Als Ford den Capri in den 1960ern präsentierte, war dies ein erschwingliches Sportcoupé das zur Legende wurde. Bis Mitte der 1980er bildete es mit dem Opel Manta und VW Scirocco ein sportliches Trio, das angesichts relativ günstiger Preise für viel Motorleistung vor allem bei der Jugend Anklang fand. Nun brachte Ford den Capri nach Jahren wieder –...
Doppeltest: BYD Seal U Design und BYD Seal U DM-i AWD Design
Der Avenger kam als Elektroauto und war Europas Auto des Jahres 2023. Doch die Kunden speziell in diesem Segment sind eher zurückhaltend, wenn es darum geht, sehr viel Geld für ein eher kleines Auto auf den Tisch zu legen. Schleunigst schob man eine Mildhybridversion nach, technisch ebenso aus dem Stellantis-Baukasten wie die E-Version. Der...
Honda hat sein zweites Elektroauto auf den Markt gebracht: den Honda e:NY1. Diese Buchstaben-Zahlenkombination steht für das englische "anyone", was so viel heißt, dass das Elektro-SUV für jedermann passen soll. Die Japaner halten sich optisch beim e:Ny1 an die Standards, die man bei einem Crossover erwartet. Gefällig und ohne die Augen zu reizen...
Toyota Yaris 1,5l 130 Hybrid Premiere Edition
Der Smart #3 ist des SUV-Coupe in der neuen Familie. Er gibt optisch den Dynamiker. Im Vergleich zum Smart #1 ist die Karosserie des Smart #3 immerhin 13 Zentimeter länger. Durch sein nach hinten abfallendes Coupédach wirkt der Smart #3 zudem eleganter. Die geringere Höhe und die muskulöseren, breiter ausgestellten Flanken sorgen für eine...
Fünf Meter lang, zwei Meter breit, über drei Meter Radstand und mindestens 2,5 Tonnen schwer. Das ist Kias Topmodell, der SUV EV9. Als GT-Line – den wir fuhren - verfügt er noch über einen 100 kWh Akku sowie zwei E-Maschinen mit insgesamt 384 PS und damit auch Allradantrieb und ist damit eine echte Ansage der Koreaner in diesem Segment. Der...